About Me

Hallo Leute!

Mein Name ist Melanie, ich bin 29 Jahre alt und stolze Mutter von zwei wunderbaren Kindern. Seit zwei Jahren lebe ich gemeinsam mit meinen Kindern und meinem Mann in unserem Haus im wunderschönen Mühlviertel.
 
Die Liebe zum Nähen habe ich durch meine Kinder entdeckt. Schon bald war mir klar, dass ich nicht nur für meine eigenen Kinder nähen möchte, denn ich liebe es, Stoffe einzukaufen und daraus einzigartige Kleidung zu zaubern!
 
Der nächste Schritt in Richtung Selbstständigkeit war ein Kurs zur professionellen Herstellung von Baby- und Kinderbekleidung. Diesen besuchte ich über einen Zeitraum von mehreren Monaten am Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer Österreich (WIFI). Meine Fähigkeiten an der Nähmaschine verbesserten sich und ich eignete mir sehr viel Wissen über Stoffe sowie über deren Herstellung und deren spezifischen Eigenschaften an. Nach einem abschließenden Prüfungsgespräch vor einer Fachkommission erhielt ich die Befähigung, euch meine -mit Liebe ♥
hergestellte - Kinder- und Babybekleidung anbieten zu dürfen.

Natürlich freue ich mich auch auf individuelle Auftragsarbeiten – damit ich für euch und eure speziellen Wünsche kreativ werden kann!
 
Besonders am Herzen liegt mir das Thema „Umweltschutz und Nachhaltigkeit“. Meine Sichtweise dazu hat sich vor allem in den letzten Jahren bedeutend verändert.
Mein Wunsch wäre es, im Textilbereich wieder mehr in Richtung „Weniger - dafür hochwertig“ statt „viel und billig“ zu gehen.
Auch mit meinen Kindern versuche ich schon seit einiger Zeit diesen ökologischen Weg einzuschlagen. Meist ist ein völliges Umdenken notwendig, doch: Die Ausgaben bleiben gleich, aber man hat auf alle Fälle zwei Vorteile: mehr Platz im Schrank und eine bessere Übersicht für Eltern und Kinder!

Ich habe mir durch meinen eigenen Onlineshop den großen Traum der Selbstständigkeit erfüllt und mein Hobby zum Beruf gemacht. Damit hab ich für mich persönlich das große Los gezogen! 

I do what i love – Melissimo